Fortschritte im März 2020

Ab März 2020 wurde der Fortschritt beim Aufbau der Anlage durch Corona Maßnahmen leider stark beeinträchtigt und verlangsamt. Die MitarbeiterInnen der Carbon Recovery GmbH haben sich dennoch bemüht, auch in diesen schwierigen Zeiten, soviel Fortschritt wie möglich zu machen.

Hier für euch einige Punkte, den Fortschritt betreffend, zusammengefasst:

  • Einige Anlieferungen und der Aufbau der Anlage waren geplant, mussten aber leider immer wieder verschoben werden.
  • Teile der Pyrolyseanlage konnten von einem Maschinenbauer vorgefertigt werden.
  • Auch die geringe Verfügbarkeit von Personal bei Fertigung und Montage führte zu Verzögerungen. 
  • Lieferprobleme beim Material bereiteten uns ebenfalls Kopfzerbrechen.

Dennoch arbeiteten unsere Techniker in Slowenien unter Hochdruck weiter am Aufbau der Pyrolyseanlage:

Fortschritte Aufbau der Anlage

 

Die Mitarbeiter in Österreich beschäftigen sich in ihrer Kurzarbeit (März, April, Mai) mit Planungs- und Vorbereitungsarbeiten.