Von der Genehmigung zum Probebetrieb

Die erste abfallrechtliche Genehmigung in Österreich für den Bau und Versuchsbetrieb einer Produktionsanlage zur Herstellung von Kohlenstoffprodukten aus Altreifenschnitzel wurde nach der 9-stündigen Bauverhandlung  am 18.11.2019 unter Teilnahme von 19 Amtssachverständigen und Mitarbeitern/Beratern der CARBON RECOVERY GmbH am 13.02.2020 erteilt.

Die Freude bei CARBON RECOVERY GmbH war groß, dass nach fast zwei Jahren intensiver Arbeit die erste Genehmigung zu Errichtung und Betrieb einer Pyrolyseanlage für Altreifen in Österreich Ende Februar 2020 zugestellt wurde. Der Standort im ehemaligen SEMPERIT-Werk in Traiskirchen wurde vorbereitet und alles zu Anlieferung der Anlagenteile geplant und ausgearbeitet.

 

Vorbereitung Halle
Vorbereitung Anlagenteile
Vorbereitung der ausbezahlten Gaswäsche

Leider kam uns dann, wie vielen anderen auch, Covid-19 mit all seinen Folgen in die Quere. Viele organisatorische Herausforderungen und lange Wartezeiten waren die Folge. Doch unser Engagement ist ungebrochen, wir bereiten im Home-Office alles Notwendige vor, um nach Lockerung der Gesundheitsmaßnahmen und Einschränkungen die Anlieferung und den Aufbau der Anlage zügig voranzutreiben.